Umfassende Vermarktung und Kommunikation

Als Kommunikationsdienstleister der Deutschen Kreditwirtschaft verantwortet die EURO Kartensysteme GmbH insbesondere das generische Marketing und die PR für die girocard.

Die Marke girocard ist der übergeordnete und neutrale Rahmen für alle Bezahlmöglichkeiten und Funktionen rund um das Debitkartensystem der Deutschen Kreditwirtschaft.

Dazu gehören auch die Prepaid-Funktionen GeldKarte und girogo sowie zusätzliche Anwendungen, die mit dem Chip der girocard möglich sind (Altersnachweis, elektronische Eintrittskarten und Fahrscheine, Kantinen-Subventionierung oder Sammeln von Bonuspunkten).

Um das Vertrauen, das die Verbraucher in die girocard besitzen, zu bestätigen und kontinuierlich voranzutreiben, gilt es auch die Bekanntheit und das Image der Marke stetig zu stärken.

Aber auch für die Zukunft ist gesorgt. Die Deutsche Kreditwirtschaft stellt ihr Innovationsmanagement in Zusammenarbeit mit der EURO Kartensysteme auf eine neue und zukunftsweisende Basis. Innovative technologische Entwicklungen machen den Einsatz der girocard künftig noch attraktiver. Zu diesen zählen zum Beispiel das kontaktlose Bezahlen auf Basis der girocard oder neue Terminal-Lösungen, die das Bezahlen etwa auch am Automaten oder für mobile Dienstleister an der Haustür ermöglichen.