Umfassende Vermarktung und Kommunikation

Als Kommunikationsdienstleister der Deutschen Kreditwirtschaft verantwortet die EURO Kartensysteme GmbH insbesondere das generische Marketing und die PR für die girocard.

Die Marke girocard ist der übergeordnete und neutrale Rahmen für alle Bezahlmöglichkeiten und Funktionen rund um das Debitkartensystem der Deutschen Kreditwirtschaft.

Dazu gehören das Bezahlen im Handel direkt vom Konto, egal ob kontaktlos mit Karte und Smartphone oder durch Stecken der Karte, das Geldabheben sowie zusätzliche Anwendungen, die mit dem Chip der girocard möglich sind, z. B. die Prepaid-Funktionen GeldKarte und girogo oder der Altersnachweis.

Um das Vertrauen der Verbraucher in die girocard zu festigen und kontinuierlich voranzutreiben, gilt es – neben Investitionen in Sicherheit und Datenschutz und dem weiteren Ausbau des bewährten girocard-Systems –, auch die Bekanntheit und das Image der Marke stetig auszubauen. Die EURO Kartensysteme ist dabei Bindeglied zwischen den technologischen Weiterentwicklungen der Deutschen Kreditwirtschaft und den Ansprüchen der Verbraucher. Gemeinsam mit der Deutschen Kreditwirtschaft arbeitet sie deshalb kontinuierlich daran, Verbrauchern Funktionsweise und Innovationen der girocard näherzubringen.