Branchenexperte verstärkt EURO Kartensysteme GmbH
Peter Blasche wird Business Development Direktor girocard

Frankfurt am Main, 07. Juli 2016: Peter Blasche, langjähriger Direktor und Bereichsleiter für Zahlungsverkehr und Kartensysteme des Bundesverbands Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB), wechselt zum 01. August 2016 zur EURO Kartensysteme GmbH und wird dort die neu geschaffene Position des Business Development Direktors girocard übernehmen. In seiner Funktion berichtet er direkt an die Geschäftsführung.

Mit Peter Blasche gewinnt das Unternehmen einen erfahrenen Experten mit umfassendem Know-how zur Pflege und Weiterentwicklung deutscher Zahlungssysteme, des kartengestützten Zahlungsverkehrs sowie der Standardisierung des europäischen Zahlungsmarktes. Nach Stationen bei Citibank, Postbank Data und der VÖB-ZVD Bank hatte Blasche zuletzt die Verantwortung für den Bereich Zahlungsverkehr und Kartensysteme beim VÖB inne und war seitens der Deutschen Kreditwirtschaft in die Weiterentwicklung der girocard eingebunden.

„Wir sind sehr froh, mit Herrn Blasche einen ausgewiesenen Fachmann des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs für unser Unternehmen gewinnen zu können", so Karl F. G. Matl, Geschäftsführer der EURO Kartensysteme GmbH. „Herr Blasche ist in der Finanz- und Kartenbranche nicht nur bestens vernetzt, sondern verfügt obendrein über eine hervorragende Expertise sowie Erfahrung im Bereich girocard - und ist somit wie geschaffen für die neue Position in unserem Hause."

Als Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Kreditwirtschaft übernimmt die EURO Kartensysteme GmbH Aufgaben im gemeinsamen Interesse der deutschen Banken und Sparkassen im Bereich des kartengestützten Zahlungsverkehrs. Die EURO Kartensysteme GmbH konzentriert sich dabei insbesondere auf zentrale Aufgaben und Serviceleistungen, wie z. B. das nationale Marketing & PR für die girocard, die GeldKarte, die kontaktlose Bezahlfunktion girogo sowie die MasterCard-Lizenzverwaltung und das Sicherheitsmanagement für Zahlungskarten.

Pressebild Peter Blasche