04.02.2016

EURO Kartensysteme GmbH präsentiert neuen Internetauftritt

Frankfurt am Main.

Die EURO Kartensysteme GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Banken und Sparkassen, präsentiert ab sofort ihren neuen, komplett überarbeiteten Internetauftritt. So zeigt sich die neue Homepage (www.eurokartensysteme.de) des Dienstleisters für den kartengestützten Zahlungsverkehr nicht nur wesentlich zeitgemäßer, professioneller und übersichtlicher als bisher, sondern wurde auch hinsichtlich der gegenwärtigen Entwicklungen komplett angepasst und aktualisiert. Zudem sind nun auch die drei Geschäftsbereiche Lizenzmanagement, Sicherheitsmanagement für Zahlungskarten und Vermarktung klarer getrennt und mit nur einem Klick direkt erreichbar.

„Als Dienstleister der Deutschen Kreditwirtschaft gehört professionelles Auftreten und leicht verständliches Vermitteln und Distribuieren von nicht immer trivialen Inhalten zu unseren Kernmerkmalen", erläutert Karl F. G. Matl, Geschäftsführer der EURO Kartensysteme GmbH. „Folglich liegt es nahe, dass auch unsere Webseite diese Werte widerspiegelt."

Als Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Kreditwirtschaft übernimmt die EURO Kartensysteme GmbH Aufgaben im gemeinsamen Interesse der deutschen Banken und Sparkassen im Bereich des kartengestützten Zahlungsverkehrs. Die EURO Kartensysteme GmbH konzentriert sich dabei insbesondere auf zentrale Aufgaben und Serviceleistungen, wie z.B. das nationale Marketing & PR für die girocard, die GeldKarte, die kontaktlose Bezahlfunktion girogo sowie die MasterCard-Lizenzverwaltung und das Sicherheitsmanagement für Zahlungskarten.