Oliver Hommel

Oliver Hommel

Geschäftsführung

+49 (0) 69 97945-0
oliver.hommel@eurokartensysteme.de

Oliver Hommel ist ausgewiesener Payment- und Open Banking-Experte und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in diversen Bereichen des Zahlungsverkehrs.

Im Anschluss an sein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn startete er seine Karriere bereits im Zahlungsverkehr: Beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. war er unter anderem als Gruppenleiter Debit- und Chipkarten tätig. Weiterhin befasste sich Oliver Hommel während seiner Zeit beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband e.V. mit geschäftsstrategischen Themen in den Bereichen Kartenzahlung und Digital Payments und verantwortete auch das Lizenzmanagement.

Als Vice Chairman, Board of Directors der Euro Alliance of Payment Schemes s.c.r.l. in Brüssel vertrat er die Interessen der Deutschen Kreditwirtschaft in zahlreichen nationalen und internationalen Gremien.

Vor seinem Eintritt in unser Unternehmen war der ausgewiesene Branchen-Experte als Direktor Payments bei der Accenture GmbH, Kronberg i. Taunus, tätig.

Seit dem 1. Dezember 2021 ist Oliver Hommel Mitglied der Geschäftsführung der EURO Kartensysteme GmbH.